zurück zur Übersicht | zurück zur Messeseite

Premiere Berufsschule

Um 20.07 Uhr war es endlich soweit. Die fünf Bässe stimmten ihr dum-dum an und marschierten im Gänsemarsch auf die Bühne, gefolgt von den anderen Stimmen, die nach und nach in den Introitus einstimmten.
Das Projekt Premiere begann an diesem Tag um 16 Uhr. Die beiden Tontechniker bauten die Tonanlage auf. Um Fünf probten die Tänzer ein letztes Mal und klebten die zwei wichtigen Positionen ab. Ab 18 Uhr probten dann der Chor und das Orchester all jene Stellen, die in der Generalprobe nicht wirklich geprobt werden konnten: Alle Stellen mit Wolf als Solist und alle Stellen mit Vibraphon - also noch viel zu tun. Von 19 bis 20 Uhr besprachen wir nochmals alles Wichtige. Zum Beispiel, wie viele Plätze Rossano uns in der Buß reservieren soll.
Ab 22 Uhr war dann alles geschafft. Eine schöne Premiere vor einem tollen Publikum, die Verteilung unserer kleinen Leute unter die Leute und das Abbauen und Aufräumen. Und weitere drei Stunden ließen wir den Abend zusammen ausklingen.


   


© Sebastian Bentele April 2005 | nach oben | Impressum | Datenschutz